Freitag, 22. Mai 2015

EUREKA Rasierklingen Schärfer mit bestem Abziehleder - 10 Jahre Garantie!

Der Eureka Rasierklingenschärfer ist aus dunklem Holz gearbeitet und wirkt recht Edel. Er hat vier stabile Gummifüße, welche ein Rutschen verhindern sollen. 

Die Schärfläche besteht aus einem hellen Stück Leder.
Um eine Klinge zu schärfen, soll man vor der Verwendung die Klinge mehrfach über das Leder ziehen. Die funktioniert tatsächlich und hat einen spürbaren Effekt. Die Klingen werden gereinigt und geschärft und somit kann man die Klingen deutlich länger verwenden.

Die Handhabung ist Aufgrund der Größe und der Gummifüße sehr angenehm. Bei Rasierklingen für Damenrasierer (Wilkinson Silk) funktioniert der Rasierklingenschärfer allerdings nicht so wirklich. Diese haben häufig ein höheren "Gleitstreifen/Gummilippe". Wenn nur dieser über das Leder streicht, hat das natürlich keinen Effekt. Dabei wird eher der Gleitstreifen beschädigt.

Da unser Ceranfeldreiniger ebenfalls mit einer Rasierklinge funktioniert, habe ich auch dies ausprobiert. Dabei war das Ergebnis gleich wieder viel besser. Durch kleinste Verschmutzungen und Abrieb nutzen die Rasierklingen sich nunmal ab. Durch das "Reinigen" mit dem Leder werden die feinen Schmutzreste entfernt und so wieder eine "glatte" Klinge hergestellt. Bei 10 Jahren Garantie und der Ersparnis an den Rasierklingen kann man da nicht viel falsch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen