Dienstag, 3. März 2015

Topcom Twintalker 9500 PMR Funkgeräte-Set nach IPX2 geprüft (Tropwasserdicht) und einer Reichweite von bis zu 10 km

Topcom Twintalker 9500 PMR Funkgeräte-Set nach IPX2 geprüft (Tropwasserdicht) und einer Reichweite von bis zu 10 kmDas Topcom TT 9500 PMR Funkgeräteset wird in einem praktischen Hartschalenkoffer mit sehr übersichtlicher klarer Innenraumanordnung geliefert und kann dort auch sehr gut aufbewahrt werden. Nach ein paar Stunden testen und ausprobieren (in einer rundum bebauten Wohngegend und auf einer Maisonette Wohnung mit ca. 120 m2. kann ich sagen, dass ich recht zufrieden bin über die Reichweite, den klaren Klang bei der Verständigung und die einfache Handhabung bezüglich der Lautstärkenregulierung, Kanalsuche etc. Das Laden der Geräte ist ebenfalls über die mitgelieferte Ladestation unproblematisch. Die Funkgeräte sind sehr handlich und liegen auch bei Kindern gut in der Hand. Durch den Gürtelclip können sie einfach überall mitgenommen werden. Die Bedienung der Funkgeräte ist ebenso kinderleicht. Ein-Aus über den Drehknopf über diesen wird auch die Lautstärke geregelt. Zum senden, einfach die Sprechtaste in der Mitte drücken, reden, loslassen - fertig. Die Akkulaufzeit ist für unseren Gebrauch super, einmal geladen hielten die Akkus über mehrere Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen